Unser Verein

So entstand unser Verein

Eine Krippe unter fachlicher Beratung zu bauen, war schon der Wunsch manch jetziger Funktionäre und sie besuchten Krippenbaukurse in anderen Vereinen. Um die Krippen der Öffentlichkeit zu präsentieren, wurde eine kleine Ausstellung in Verbindung mit einem Adventbazar im Laurenzisaal erstellt. Das Interesse eine eigene Krippe zu bauen wurde bei den Besuchern so sehr geweckt, dass wir bestrebt waren, einen eigenen Krippenbaukurs mit Unterstützung von Krippenbaumeistern
aus Rankweil durchzufürhen.
So blieb nur noch die Frage offen, ob es nicht sinnvoll wäre, gleich einen Verein zu gründen, um organisatorisch und finanziell beweglicher zu sein.

Mit einem Proponentenkomitee gründeten wir am 27. Juni 2000 den Krippenbauverein Sulzberg, den ersten im Bregenzerwald mit
32 Mitgliedern. Zur Zeit hat sich die Mitgliederzahl verdoppelt
und die Krippenbaukurse im Herbst werden auch weit über unsere Grenzen gern angenommen.